Zeltstadt auf dem Kindergartenspielplatz

Zum zweiten Mal organisierte das Familienzentrum St. Laurentius ein Zelten mit Papa oder Opa. Die Resonanz war wieder sehr gut und so waren sehr schnell alle Plätze für diese Aktion vergeben.

Anfang Juni war es dann soweit. Nachdem es am Nachmittag eine ganze Weile geregnet hatte, konnten dann doch bei schönem Wetter ab 17.00 Uhr die Zelte aufgebaut werden. Gemeinsam wurde ein Banner gestaltet, welches auf dem Spielplatz aufgehängt wurde. Ein spannendes Programm wurde geboten mit einer Schlüsselsuche für den Schatz, finden der Schatztruhe, einem Eis als Belohnung, einem Lagerfeuer mit Stockbrot backen und einer "Bärenjagt" mit Taschenlampen im nahe gelegenen Wald.

Am Samstagmorgen konnte dann sogar bei schönstem Wetter draußen gefrühstückt werden. Nachdem die Zelte wieder eingepackt waren, gingen Kinder wie Väter müde aber zufrieden nach Hause.

DSC 0009 DSC 0029