Karneval

Rosenmontagsparty im Kindergarten!

Helau !
Anfang März war es wieder soweit, auch bei uns im Kindergarten ist die fünfte Jahreszeit angebrochen.

Nachdem wir unseren Kindergarten ein paar Tage vorher schön bunt mit Luftballons und Girlanden geschmückt hatten, konnten wir am Rosenmontag mit unserer Karnevalsparty beginnen.

In unserer großen Halle gab es wieder viele Spiele zu entdecken, eine Kinderdisco fand im Snoezelenraum statt und im Bewegungsraum gab es ein Kaspertheater. Die Eltern vom Elternbeirat haben für die Kinder ein leckeres Frühstück zubereitet und uns bei den Spielen für die Kinder tatkräftig unterstützt. Dafür ein großes Dankeschön.

Der Karnevalsmorgen endete mit einem gemeinsamen Singkreis in der Halle, der allen viel Spaß gemacht hat. Hier besuchte uns auch Silke Ruwe von der politischen Gemeinde. Sie war als Oma verkleidet und hatte Überraschungen für die Kinder und Erzieherinnen im Gepäck.