Familienabende bei strahlendem Sonnenschein - ein voller Erfolg !

Ende August / Anfang September waren alle Familien des Kindergartens St. Laurentius eingeladen, einen schönen Nachmittag im Kindergarten zu verbringen.Bei schönstem Wetter trafen sich die Gruppen jeweils auf dem Spielplatz um sich zu begrüßen und den Familiennachmittag mit einem gemeinsamen Singkreis zu beginnen. Alle Anwesenden hielten sich an die 3G-Regel und alle Hygieneregeln. So konnte ein Stück Sicherheit für alle Familien und Mitarbeiter gewährleistet werden.

Während sich die Kinder weiter auf dem Spielplatz austoben konnten, zogen sich die Eltern in die jeweilige Gruppe zurück um etwas über die pädagogische Arbeit zu erfahren, Informationen auszutauschen und den Elternrat zu wählen.

Anschließend konnten alle Eltern, Geschwisterkinder und Kindergartenkinder das leckere Buffet genießen. Mit viel Liebe hatte jede Familie etwas Fingerfood oder kleine Snacks mitgebracht, so dass es ein vielfältiges Angebot an leckeren Speisen gab. Es wurde in gemütlicher Atmosphäre gegessen und geplaudert.

Familienabend2021 1 

Familienabend2021 3

Familienabend2021 2