Großelternnachmittage im Familienzentrum St. Laurentius

Anfang März fanden im Kindergarten St. Laurentius die Großelternnachmittage statt. Fleißig hatten die Kinder im Vorfeld ihre Einladungen gebastelt und diese an ihre Großeltern verteilt. Mehr als 250 Großeltern nahmen die Einladung ihrer Enkelkinder an und verbrachten einen bunten Nachmittag im Kindergarten.

Zur Einstimmung auf die Frühlings- und Osterzeit mit Liedern wie "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" oder "Stups der kleine Osterhase" oder einer Mitmachrunde mit Oma und Opa wurde gemeinsam gespielt, getanzt, gesungen und gelacht. Jede Gruppe überlegte sich ein anderes Programm. Die Großeltern staunten darüber, was ihre Enkelkinder so alles im Kindergarten lernen.

Im Anschluss waren alle Großeltern eingeladen zum gemütlichen Kaffeetrinken. Die Eltern der Kindergartenkinder hatten hierfür leckeren Kuchen gebacken und Schnittchen geschmiert. Zum Abschluss freuten sich die Kinder ihren Großeltern ihren Gruppenraum zu zeigen und gemeinsam zu spielen. Die Großelternnachmittage waren für Jung und Alt ein Highlight und werden bei allen in schöner Erinnerung bleiben.

GroelternVilla GroelternVilla1

GroelternVilla2 GroelternIgel 1