Wir entdecken die Kirche

 

Vorschulkinder entdecken die Kirche St. Laurentius Neuenkirchen

Im Mai hatten die Vorschulkinder die Gelegenheit mit der Gemeindereferentin Eva Heggemann-Rolfes die Kirche einmal genauer anzuschauen.

Zusammen mit Eva Heggemann-Rolfes und einigen Erzieherinnen gingen die kleinen Vorschuldedektive auf Entdeckungsreise durch die Kirche. Erklärt wurde unter anderem der Altarraum, das Taufbecken, die Kanzel, das ewige Licht und vieles mehr. Anschließend ging es hoch zum Orgelboden. Von dort hatten alle Kinder einen guten Ausblick über die ganze Kirche und Eva Heggemann-Rolfes erklärte den Kindern noch die Figuren der Evangelisten.

Die Zusammenarbeit zwischen Kirche und Kindergarten ist für unsere Gemeinde ein lebendiges Zeichen dafür, wie gemeinschaftliches Miteinander aussehen kann.