Kindergarten St. Laurentius feiert 50 + 1 Jubiläum

Kinder, Eltern und die Erzieherinnen hatten sich lange auf diesen Tag gefreut. Der Spielplatz wurde schon im Vorfeld mit vielen bunten Fähnchen geschmückt. Der Startschuss der Feierlichkeiten fiel mit dem schönen Kränzen durch den Elternrat, die einen Ehrenbogen gebunden und mit vielen Luftballons geschmückt hatten.

Bei schönstem Sonnenschein startete dann der Jubiläumstag am Sonntag, den 12. Juni 2022 mit einem Festgottesdienst, der in der St. Laurentius Kirche gefeiert wurde. In diesem Rahmen war auch die Fachberaterin des Caritasverbandes zu Gast, die in dieser Feierstunde für den Kindergarten St. Laurentius noch eine besondere Auszeichnung im Gepäck hatte: Der Kindergarten wurde ausgezeichnet und Frau Wieczorek überreichte eine Urkunde und das Schild "Haus für Kinder und Familien im Bistum Osnabrück". Das Logo auf dem Schild - ein buntes Kreuz aus vier Menschen, die füreinander Verantwortung tragen - symbolisiert, dass in der Kita das christliche Menschenbild das Miteinander von Kindern und Erwachsenen prägt.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud Kindergartenleiterin Hildegard Tebbe alle Gäste zum Sektempfang auf dem Vorplatz der Kirche ein.

Ab 14.30 Uhr startete dann das große Kinderfest mit dem Einzug der Kinder und Erzieherinnen mit einem großen Singkreis.

Im Anschluss daran gabe es auf dem Spielplatz viel Spiel und Spaß für die Kinder, wie z. B. Dosenwerfen, Glücksrad, Clownspiel, Schätzspiel, Hüpfburg, Kistenbahn, Schatzsuche, Torwandschießen, Kinder schminken u. v. m. Im Kindergarten lud eine große Fotoausstellung zu vielen Erinnerungen und Gesprächen ein.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt mit Kuchen und Kaffee, Pommes und Bratwurst, Eis und Waffeln war für jeden etwas dabei. Ein Höhepunkt des Festes war sicherlich der Besuch des Liedermachers Christian Hüser, der das Kinderfest durch seinen Besuch bereicherte. Viel zu schnell ging dieser schöne Tag zu Ende.

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfer*innen bedanken. Ohne eure Unterstützung wäre unser Fest so nicht möglich gewesen. Vielen, vielen Dank.

Kirche 35 Kirche 38

Kirche 27 Sektempfang 40 21