Spendenaktion für die Flutopfer

Über 1.000,- € kamen zusammen

Im Oktober organisierten die Kinder und Erzieherinnen eine Spendenaktion für die Flutopfer des vergangenen Sommers. Nachdem wir die schlimmen Bilder von der Flut in den Medien gesehen hatten, war für alle ziemlich schnell klar, dass auch wir helfen wollten.

Mit den Kindern haben wir uns zusammen viele Dinge überlegt, die Sie gegen eine Spende verkaufen konnten. Es wurde Marmelade u. Apfelmus gekocht, Popcorn hergestellt, Plätzchen u. Kuchen gebacken, verschiedene Lichter gebastelt, kleine Ketten aufgefädelt oder gesammelte Kartoffeln, Birnen und Äpfel verkauft.

2 Wochen standen die Kinder fleißig hinterm Verkaufsstand und freuten sich wenn Eltern, Großeltern und Geschwister eine kleine Spende in das große Sparschwein warfen.

Der Erlös geht an einen Kindergarten im Ahrtal, der genau wie unser Familienzentrum St. Laurentius heißt. Dieser Kindergarten hat alles verloren. Kanpp über 1.000,- € kamen zusammen und konnten überwiesen werden. Jede Gruppe gestaltete noch etwas Schönes für die Kinder dieses Kindergartens. So konnte ein schönes und buntes Paket verschickt werden, dass den Kindern und Erzieherinnen hoffentlich viel Freude bereitet.

An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKE an unsere Eltern / Großeltern, die uns so großartig unterstützt haben.

Spendenaktion Spendenaktion1