Kindergartenhotel

Viele Kinder folgten wieder der Einladung des Familienzentrum Neuenkirchen und meldeten sich für die Aktion "Kindergartenhotel" an.

Ende November war es endlich. Nachdem die Kinder an der Rezeption eingecheckt hatten, konnten die Zimmer bezogen werden. Bei einem Begrüßungscocktail bekamen die Gäste einen Einblick in das Programm der nächsten Stunden. Das Programm begann mit einem Kreativangebot (die Kinder gestalteten ein Weihnachtslicht). Nach dem Abendbrot machten sich die Hotelgäste mit Taschenlampen auf den Weg zu einer Abendwanderung und im Anschluss machten es sich alle am Lagerfeuer bei einer Geschichte gemütlich. Mit einem Kinoabend mit Popcorn klang der Tag aus und nach einer Gute-Nacht-Geschichte fielen alle Kinder müde in die Hotelbetten.

Morgens begann der nächste Tag mit Frühsport und danach stärkten sich alle mit einem ausgiebigen Frühstück. Auch die schönste Aktion geht irgendwann zu Ende und so checkten die Gäste nach dem Frühstück wieder aus und wurden von ihren Eltern herzlich in Empfang genommen.

DSC 0003 DSC 0012

DSC 0019 DSC 0022