Vorschulkinder des St. Laurentius Kindergarten suchen Kartoffeln

Auch in diesem Jahr waren die "Schlauen Füchse" des Kindergartens St. Laurentius wieder fleißige Kartoffelsammler. Die Jungen und Mädchen durften bei Familie Hausfeld Kartoffeln suchen.

Ein Kartoffelroder (gezogen von einem alten Traktor) wurde bestaunt. Die landwirtschaftliche Maschine beförderte die Kartoffeln an die Erdoberfläche. Anschließend durften die fleißigen Erntehelfer mit ihren Eimern und Körben die Kartoffeln wie früher mit der Hand aufsammeln. Die Kinder waren von den unterschiedlichen Größen und Formen der Kartoffeln beeindruckt.

Am Ende wurden die Kartoffelkönige in den jeweiligen Gruppen auserkoren. Ein großer Dank geht an die Familie Hausfeld die unseren Vorschulkindern diesen Spaß jedes Jahr wieder ermöglichen.

DSC 0068 DSC 0087

DSC 0119 DSC 0132

 

  

 

     
 

 

  

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen