Familienabend

Familienabende im Familienzentrum St. Laurentius -

                                                                   eine gelungene Aktion !

Den Kindergarten kennenlernen, etwas über die pädagogische Arbeit erfahren, andere Eltern treffen, mit den Kindern etwas unternehmen: All dies konnten die Väter und Mütter von Kindern der Schmetterlingsgruppe, Sonnenkäfergruppe, Bärengruppe, Igelgruppe, Regenbogengruppe, Löwengruppe und der Villa Kunterbunt an vier "Familienabenden" im St. Laurentius Familienzentrum tun.

Zu Beginn des Abends haben sich die Kindergartenkinder mit ihren Familien auf dem Spielplatz getroffen, um sich zu begrüßen und um gemeinsam einige Spiele zu spielen. Danach gab es für die Eltern ein kurzes Treffen im jeweiligen Gruppenraum, um einige Informationen auszutauschen und den Elternrat zu wählen.

Währenddessen konnten die Kinder sich auf dem Spielplatz austoben. Da auch viele Geschwisterkinder mitkamen, ging es wie eigentlich immer, im Kindergarten recht lebhaft zu. Kaum eine Familie versäumte den Elternabend der etwas anderen Art.
Anschließend konnten alle Eltern, Geschwisterkinder und Kindergartenkinder das leckere Buffet genießen. Mit viel Liebe hatte jede Familie etwas für das Buffet mitgebracht, so dass es ein vielfältiges Angebot an leckeren Speisen gab. Natürlich hatten alle Kinder und Erwachsenen einen riesigen Hunger. Es wurde in gemütlicher Atmosphäre gegessen und geplaudert.

Anschließend waren sich Eltern, Kinder und Erzieherinnen einig, dieser Familienabend ist viel zu schnell zu Ende gegangen.


 

  

 

  

   



 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen