Sportlicher Vormittag für Familien

Am einem Samstag Anfang Oktober organisierte das Familienzentrum St. Laurentius wieder eine sportliche Aktion für Familien mit Kindern im Alter von 2,5 - 6 Jahren. Der Sportliche Vormittag fand in der Sporthalle an der Grundschule statt und wurde begleitet von einigen Erzieherinnen.

Nach einem Begrüßungskreis hatten die Kinder und Eltern vielfältige Möglichkeiten sich zu bewegen. Es waren verschiedene Geräte und Kleinmaterialien aufgebaut, unter anderem: Kletterwand, Sprungturm, Kletterparcours, Pedalos usw.

Nach sportlichen 1,5 Stunden ging der Vormittag zu Ende. Alle Familien hatten viel Spaß bei dieser Aktion.

Sportl 1 Sportl 2

Sportl 3 Sportl 4

Auch für die Familien mit Kindern im Alter von 1,5 bis 2,5 Jahren fand ein sportlicher Nachmittag im Bewegungsraum der Kinderkrippe statt. Dieser wurde begleitet von den Erzieherinnen der Kinderkrippe. Die Kinder waren auch hier mit Begeisterung dabei.

20211013 154334 SportlNachmittag 2021 2