Waldtag - Natur pur

Endlich war es wieder soweit. Am einem Samstag mitte September konnte das Familienzentrum St. Laurentius Neuenkirchen gemeinsam mit dem Hegering Neuenkirchen wieder einen Waldtag für Familien durchführen. Kinder und Eltern trafen sich bei schönstem Wetter im Kölschenmoor in Rothertshausen.

Nach einer kurzen Begrüßung hatten die Kinder die Möglichkeit ihr Wissen über die verschiedenen Waldtiere in einem Tierrätsel zu testen. Um sich einmal wie ein Tier bei Nacht zu fühlen, wurden Augenbinden aufgesetzt und man wurde "blind" durch den Wald geführt.

Anschließend wurde mit vereinten Kräften ein "Waldsofa" aus Ästen gebaut, um dort den gelungenen Waldtag bei einer Grillwurst ausklingen zu lassen.

Bevor es dann aber nach Hause ging, wurde der alte Speicher im Kölschenmoor von allen Eltern und Kindern erkundet.

WaldtagNatur pur 1 WaldtagNatur pur 2

WaldtagNatur pur 3 WaldtagNatur pur 4