Laternenumzug vom Familienzentrum

Bei leichtem Regen fand am Sonntag, den 11.11.2018 der alljährliche traditionelle Laternenumzug des Familienzentrum St. Laurentius statt, auf den sich die Kinder schon so lange gefreut hatten.

Nach einem Wortgottesdienst in der Kirche zogen die Kinder mit ihren bunten Laternen durch die Straßen zum Seniorenpflegeheim St. Elisabeth. In einem großen Kreis haben sich alle im Park versammelt, um zusammen mit dem Musikzug Merzen ein paar Laternenlieder zu singen. Anschließend ging es weiter zum Kindergarten, wo die leckeren Martinsgänse abgeholt werden konnten. Mit einem heißen Kakao oder Glühwein klang der Umzug auf dem Kindergartenspielplatz aus.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern vom Elternbeirat, die uns auch in diesem Jahr wieder so tatkräftig unterstützt haben.

DSC 0006 DSC 0009

DSC 0011 DSC 0012