familienzentrum.jpg

Waldtag im Familienzentrum

In Zusammenarbeit mit dem Hegering Neuenkirchen organisierte das Familienzentrum St. Laurentius Neuenkirchen eine Abendwanderung für Familien durch den Wald. Viele Familien machten sich gemeinsam mit Hegeringsleiter Thomas Lammerding auf den Weg in den Wald. Die Kinder gingen gleich auf Entdeckungsreise. Im Wald angekommen fanden sie schnell das versteckte Hirschgeweih. Thomas Lammerding konnte auf spielerische Weise den Familien das "Waldleben" näher bringen. Durch ausgewählte Tierrätsel, Spiele und eine Wegstrecke mit geschlossenen Augen, wurde es ein Erlebnis für Groß und Klein.

Zum Abschluss in der Dämmerung konnten noch verschiedene ausgestopfte Waldtiere aus dem "Tiermobil" des Hegerings angeschaut und gestreichelt werden. Mit einem gemeinsamen Lagerfeuer und der Erzählung über "Hubertus" (Schutzpatron der Jäger) fand der Waldtag einen schönen Ausklang.

DSC 0006 DSC 0013

DSC 0018 DSC 0032

DSC 0042 DSC 0053