familienzentrum.jpg

Erste Hilfe am Kind

Das Familienzentrum organisierte in diesem Jahr wieder den Kurs "Erste Hilfe am Kind". Begleitet wurde dieser Kurs von Stephanie Schulte zu Holsten (Schutzengel Familienangebot).

Dieser Kurs richtete sich an Eltern, Tageseltern und Erzieherinnen um ihnen das Wissen und die Sicherheit zu vermitteln, in einer Not- bzw. Gefahrensituation im Säuglings- und Kindesalter richtig und überlegt zu handeln. Neben der theoretischen und praktischen Unterweisung in der Herz-Kreislauf-Wiederbelebung ging es auch um das richtige Verhalten bei Unfällen und akuten Erkrankungen und anhand von vielen praktischen Beispielen wie im im Notfall mit einfachen Maßnahmen dem Kind geholfen werden kann. Der Kurs war sehr praxisnah und von der Referentin interessant und unterhaltsam gestaltet.

Zum Abschluss des Kurses wurde ein Zertifikat ausgehändigt.

ErsteHilfeamKind2023