Insektenhotel bauen im Familienzentrum Neuenkirchen

Für das Insektenhotel sammelten Familien im Vorfeld leere Konservendosen. Auch viele Stöcker wurden von den Kindern morgens im nahe gelegenen Wald vorab gesammelt.

An einem Dienstagnachmittag Mitte März 2022 waren dann einge Kinder mit ihren Eltern der Einladung des Familienzentrums gefolgt, um ein schönes Insektenhotel zu bauen.

Zuerst wurden 2 Löcher in die Dose gebohrt für den Draht, damit das Insektenhotel auch aufgehängt werden kann. Die Dosen wurden von den Kindern mit bunter Wolle umwickelt und mit verschiedenen Materialien wie Stöckern und Moos befüllt. Zum Schluss wurde noch ein Tannenzapfen befestigt. Im heimischen Garten werden die Kinder sicherlich ein schönes Plätzchen für ihr tolles Insektenhotel finden.

Insektenhotel2022  Insektenhotel2022a