Starke Kids!

Selbstverteidigung für Kinder

Seit Ende Januar bietet das Familienzentrum St. Laurentius in Zusammenarbeit mit Roman Wehmann (Selbstverteidigungs- und Karatelehrer) einen Selbstverteidigungskurs für Jungen und Mädchen im Alter von 4 - 6 Jahren an. Mit jeder Menge Spaß und einem abwechslungsreichen Programm von Karate- und Judotechniken erlernen die Kinder spielerisch Fähigkeiten in Selbstverteidung.

Neben dem herkömmlichen Selbstverteidigungstraining werden gezielt Charaktereigenschaften und Fähigkeiten wie Selbstvertrauen, Sicherheit im Umgang mit Fremden, Respekt, Konzentrationsfähigkeit, Konfliktvermeidung u.v.m. trainiert. Durch die anspruchsvollen Übungen verbessern sich außerdem die körperliche Fitness und die motorischen Fähigkeiten.

Aufgrund der großen Nachfrage wurden gleich 2 Kurse eingerichtet. Diese Kurse laufen über 10 Wochen bis Ende März. Die Kinder können dann entscheiden, ob sie weitermachen möchten. Aber auch ein Neueinstieg ist möglich. Interessierte können sich gerne jederzeit im Familienzentrum melden.

Selbstverteidigung