Nistkästen bauen im Familienzentrum

An einem Freitag Ende Januar waren nachmittags Kinder mit ihren Vätern oder Großvätern eingeladen im Familienzentrum St. Laurentius Neuenkirchen einen Nistkasten zu bauen.

Viele Kinder nahmen dieses Angebot in Anspruch und so konnte fleißig gebohrt, geschraubt und später noch angemalt werden. Stolz wurden die geschaffenen Werke mit nach Hause genommen, um im Garten einen Platz dafür zu suchen.

Ein großer Dank geht an Thomas Lammerding vom Hegering Neuenkirchen, der uns bei dieser Aktion tatkräftig unterstützte und das ganze Material für die Nistkästen organisiert hat.

DSC 0001 Nistksten

Aufgrund der großen Nachfrage konnten wir einen Zusatztermin anbieten. Auch hier waren alle Kinder mit feuereifer dabei und es wurde fleißig gebohrt, geschraubt und angemalt.

Nistkasten