Kindergartenolympiade wird zum großes Fest


Am Samstag den 28. April 2018 haben wir in den großen Turnhallen bei der Schule eine große Kindergartenolympiade gefeiert. Eltern, Erzieherinnen und Kinder hatten eigens für das Fest viele Überraschungen auf die Beine gestellt.


Gruppenweise und in unterschiedlichen T-Shirtfarben liefen die Kindergartenkinder unter großem Beifall in die geschmückte "Olympiahalle" ein, allen voran die Fackelträgerin Janne. Nach der Begrüßung durch die Kindergartenleiterin Hildegard Tebbe wärmten sich die Kinder zu dem Lied : "Fit wie ein Turnschuh" auf. Danach gab es für die Kinder kein Halten mehr. Sie zogen mit ihren Geschwistern und Eltern von einer sportlichen Aktivität zur anderen. Viele Disziplinen, bei denen sportliches Geschick und Können gefordert wurden, waren aufgebaut. Vom Hindernisparcur über eine Tunnelfahrt, Sackhüpfen und Wackelbrücken war alles dabei. So kamen alle ins Schwitzen. Kraft und Energie holten sich die Kinder und Erwachsenen an der Vitaminbar und in der Cafeteria.


Bei der Siegerehrung wurden die Gruppen jeweils mit einem Pokal belohnt und jeder Sportler bekam eine Medaille. An diesem Tag gab es nur gutgelaunte und fröhliche Gesichter zu sehen. Kindergartenleiterin Hildegard Tebbe betonte, dass dieses Fest nur durch die vielen Helfer und Helferinnen möglich gewesen sei.

Vielen Dank!


IMG 3878a

IMG 3894 IMG 3915a

IMG 3945 IMG 3970a

IMG 4058 IMG 4084

IMG 4123 IMG 4239a

IMG 4317 IMG 4351

IMG 4356 IMG 4372

IMG 4401 IMG 4444a