Kinderkochkurs im Familienzentrum St. Laurentius

Im Mai 2017 haben sich an einem Nachmittag einige Eltern mit ihren Kindern in der Oberschule in Neuenkirchen getroffen um gemeinsam zum Thema "Lecker Kochen" zu kochen.

Es gab verschiedene Gerichte zum Ausprobieren. Sehr lecker waren die knusprigen Kräcker, der Grünkohlaufstrich, die Sommerrollen, der Regenbogensalat u. die 5-Minuten-Terrine Asia Style. Außerdem gab es noch Haferflockenbrot, Süßkartoffelcurry und eine Chiacreme mit Beerenobst rundete das tolle Angebot ab. Alle Gerichte fanden großen Anklang und Kinder und Eltern waren mit Feuereifer bei der Sache und wünschen sich eine Wiederholung des schönen Nachmittages.

Ein großes Dankeschön geht an Jutta Ostermann, die den Nachmittag leitete und  die Rezepte zusammengestellt und ausprobiert hat.

DSC 0004 DSC 0006

DSC 0009 DSC 0011