Themenabend im Familienzentrum

"Schüßler-Salze für Kinder"

Im Februar 2017 hatte das Familienzentrum zum Themenabend "Schüßler-Salze für Kinder - wie begleite ich mein Kind gesund und stark durch den Alltag" eingeladen. Viele interessierte Eltern und Erzieherinnen folgten dieser Einladung.

Sabrina Eymann, PTA in der der Lindenapotheke Neuenkirchen, erläuterte als erstes in ihrem Vortrag die Grundprinzipien der Schüßler-Therapie, die Dareichungsformen von Tabletten bis hin zur Salbe und die Dosierung, um dann die Behandlungsweisen gut verstehen zu können.

Schüßler-Salze sind eine sanfte und gut verträgliche Behandlungsmöglichkeit den Körper und den Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen und dadurch Krankheiten, Mißempfindungen so wie Beschwerden zu behandeln. Man spricht hier auch von einer Ausgleichtherapie. Die Schüßler-Salze sind bereits bei Säuglingen anwendbar, wodurch sie quasi vom ersten bis zum letzten Lebenstag angewendet werden können und somit für die ganze Familie einzusetzen sind.

Der Hauptteil des Vortrags lag darin, die einzelnen Salze mit ihren Anwendungsmöglichkeiten zu beleuchten. Hier wurden die einzelnen Salze besprochen aber auch Kuren z. B. für die Haut oder bei Allergien wurden vorgestellt. Von A wie Allergie bis Z wie Zappelphillip war (fast) alles Wichtige im Bereich Kinderkrankheiten dabei, um den Alltag gut und gesund zu meistern.

Während des Vortrages und im Anschluss gab es die Möglichkeit Fragen zu stellen, die dann beantwortet wurden.

DSC 0032

DSC 0030