Kindergartenhotel

Viele Kinder folgten der Einladung des Familienzentrums Neuenkirchen und hatten sich zu der Aktion "Kindergartenhotel" angemeldet.

An einem Freitag im November 2016 war es endlich soweit. An der Rezeption in der Eingangshalle konnten die kleinen Hotelgäste einchecken. Nachdem die Hotelzimmer bezogen wurden, wurden alle Hotelgäste mit einem Begrüßungscocktail willkommen geheißen und die Gäste bekamen einen Einblick über das Programm der nächsten Stunden.

Das Programm begann mit einem Kreativangebot (die Kinder gestalteten einen Engel, einen Nikolaus oder einen Elch). Im Anschluss machten es sich alle am Lagerfeuer gemütlich und Gisela Volk las eine Geschichte vor. Nach dem Abendbrot und zwischen den Regenschauern machten sich die Hotelgäste mit Taschenlampen auf den Weg zu einer spannenden Nachtwanderung.

Mit einem Kinoabend mit Popcorn klang der Tag aus und nach einer Gute-Nacht-Geschichte fielen alle Kinder müde in die Hotelbetten.

Morgens begann der nächste Tag mit Frühsport und danach stärkten sich alle mit einem ausgiebigen Frühstück. Irgendwann geht auch die schönste Aktion zuende und so checkten die Kinder nach dem Frühstück wieder aus und waren sich alle einig, dass diese Aktion vom Familienzentrum wiederholt werden sollte.

IMG 0010 IMG 0017

IMG 0018 IMG 0022

IMG 0024 IMG 0030

IMG 0034 IMG 0035

IMG 0039 IMG 0046