Malen mit Acrylfarbe

Am Samstag, den 12. März 2016 wurde es bunt im Familienzentrum Neuenkirchen. Unter der Leitung von Erzieherin Teresa Weßling, selbst künstlerisch aktiv, kamen 11 Kinder am Vormittag mit einem Elternteil in den Kindergarten, um dort ein Acrylbild zu malen.

Nach einer kleinen "Rückenmalmassage" ging es dann ans Werk. Die Kinder und Eltern gestalteten ihr Bild mit einem Motiv ihrer Wahl. Erst wurde eine Vorzeichnung gefertigt, dann wurde es auf die Leinwand übertragen und schließlich an einer Staffelei gemalt. Es wurden fleißig Farben gemischt und aufgetragen, bis die Kunstwerke vollendet waren. So entstanden u. a. ein Pippi Langstrumpfbild, Fisch-, Pferde-, Piratenschiff- und Schlossbilder.

Nach getaner Arbeit waren alle stolz über ihre geschaffenen Werke, die zu Hause einen schönen Platz finden werden. Ein Mädchen freute sich über ihr Bild: "Jetzt kann ich die Pippi Langstrumpf immer anschauen und habe eine eigene Villa Kunterbunt!"

MalenmitAcryl1 MalenmitAcryl2

MalenmitAcryl3 MalenmitAcryl4