Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/2015Ernaehrungsabend/DSCI0731.jpg'

Rund um gesund durch den Kindergarten!

So lautete der Titel eines Themenabends, zu dem das Familienzentrum St. Laurentius und die Kinderkrippe St. Christophorus interessierte Eltern Anfang November 2015 eingeladen hatte.

Anhand einer Ernährungspyramide verdeutlichte die Ernährungsberaterin Frau Stefanie Pinnek-Richter die optimale Zusammensetzung der täglichen Mahlzeiten. Ganz schnell stellte sich aber heraus, das die Realität und der Alltag anders aussehe.

In einer lockeren Gesprächsrunde wurde auf viele Fragen und Anmerkungen eingegangen. Frau Pinnek-Richter gab den Eltern viele Tipps und Hinweise. Am Ende des Abends stand für alle Teilnehmer ganz klar fest: "Essen soll Spaß machen!"

DSCI0731