Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Internetsicherheit/eins.jpg'
Elternabend: Kinder sicher im Netz!

In der vergangenen Woche fand im Familienzentrum ein Themenabend zum Thema: Kinder sicher im Netz, statt.

Michael Brendel, Studienleiter im LWH referierte an diesem Abend.

Viele interessierte Eltern waren der Einladung gefolgt, so dass man sagen kann, das dieser Abend bestimmt im nächsten Jahr noch einmal wiederholt wird.

Im Verlauf des Vortrags wurde auf die Gefahren und Risiken hingewiesen, mit denen Kinder und Jugendliche beim Surfen im Netz konfrontiert werden - und damit die Eltern teilweise vor großen Herausforderungen stehen.

Welche Gefahren für Kinder im Internet lauern, Internetkriminalität, Facebook, Sicheres Surfen und richtiges Chatten und Urheberrechtsverletzungen all dieses waren Themen, die an diesem Abend ausführlich besprochen wurden.

Ziel des Vortrags war es, die Teilnehmer kompetent zu machen, damit sie Vorsichtsmaßnahmen ergreifen können und mit ihren Kindern über die richtigen Verhaltensweisen im Umgang mit dem Netz sprechen können.