Laternenumzug vom Familienzentrum St. Laurentius

Die Neuenkirchener Geschäfte hatten wieder ihre Tore geöffnet und zum "Martinsbummel" eingeladen. Der Wettergott war mit den Neuenkirchenern und bescherte zwar kaltes aber doch trockenes Wetter. Und so konnte am Sonntag, den 06. November 2016 der alljährliche traditionelle große Laternenumzug starten, auf den sich die Kinder schon lange gefreut hatten.

Nach einem Wortgottesdienst in der Kirche zogen die Kinder mit ihren bunten Laternen durch die Straßen, zum Seniorenpflegeheim St. Elisabeth. In einem großen Kreis haben sich alle im Park versammelt, um zusammen mit der Blaskapelle ein paar Laternenlieder zu singen. Anschließend ging es weiter zum Kindergarten, wo die leckeren Martinsgänse abgeholt werden konnten. Mit einem heißen Kakao oder Glühwein klang der Umzug auf dem Kindergartenspielplatz gemütlich aus.

Ein großes Dankeschön geht wieder an den Elternbeirat, der uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt hat.

DSC 0003 DSC 0005

DSC 0006 DSC 0010

DSC 0011 DSC 0013

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen