Dienstjubiläum im Kindergarten und Familienzentrum

Was als Dienstbesprechung geplant war, entpuppte sich für manche Mitarbeiterin beim Eintreffen im Kindergarten und Familienzentrum St. Laurentius als große Überraschung. Gut 40 Personen hatten sich eingefunden um den Kolleginnen zum Jubiläum zu gratulieren. Neben den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Kindergartens und der Kinderkrippe St. Christophorus und der Mitarbeitervertretung waren auch Vertreter des Kirchenvorstandes unter den Gratulanten.

Der Kindergarten in Neuenkirchen zeichnet sich durch Kontinuität in der Arbeit mit den Jungen und Mädchen, aber auch durch Beständigkeit beim Personal aus, so Pfarrer Stephan Höne. So wurde Sabine Wübbel für 25 Jahre, Annegret von Wulfen und Ingrid Berling-Wesselkämper für 30 Jahre sowie Hannelore Westerfeld und Hildegard Tebbe für 35 Jahre geehrt. Schon die Eltern von Kindern, die heute die Einrichtung besuchen, hätten sie bereits auf dem wichtigen Lebensabschnitt Kindergarten begleitet. Zugleich durfte Hildegard Tebbe auf 25 Jahre als Leiterin des Kindergartens zurückblicken. Bei ihr laufen alle Fäden zusammen und sie verstehe es, nicht nur ein tolles Klima für die Kinder zu schaffen, sondern auch für die Eltern und Mitarbeiter, so Pfarrer Höne.

Auch für Marianne Schweer gab es eine Ehrung. Seit mittlerweile 27 Jahren ist sie nunmehr als Reinigungskraft im Kindergarten aktiv. Pfarrer Höne hob hervor, wie wichtig auch die Arbeit der nicht im erzieherischen Bereich tätigen Kräfte für einen gut funktionierenden Kindergarten seien.

Ulrike Bolles, Leiterin der Kinderkrippe St. Christophorus, nimmt nach 5 sehr erfolgreichen Jahren Abschied von der Neuenkirchener Kinderkrippe. Angesichts der guten Zusammenarbeit von Krippe und Kindergarten wurde diese Entscheidung nicht nur von Pfarrer Höne bedauert.

Im Anschluss bat der Personalausschuss des Kirchenvorstandes ans Grillbuffet, um noch einmal Danke zu sagen für die verantwortungsvolle Aufgabe zum wohl der Kinder.

DSC 0011 DSC 0021

DSC 0012 DSC 0017

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen