Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Palmstockbasteln/DSC_0001.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Palmstockbasteln/DSC_0005.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Palmstockbasteln/DSC_0006.JPG'

Palmstockbasteln

Am Mittwoch vor Palmsonntag hatten die Kindergartenkinder Gelegenheit mit Mama oder Papa in den Kindergarten zu kommen um einen Palmstock zu basteln.
Eifrig wurden die Buchsbaumzweige an einen Stock gebunden und mit Krepppapierstreifen in vielen bunten Farben verziert.
Stolz haben die Kinder ihre Palmstöcke vor dem Altenheim gezeigt, wo sie am Palmsonntag von Pfarrer Höne geweiht wurden. Anschließend sind die Kinder in den Kindergarten gegangen und die Erwachsenen in die Kirche. Im Kindergarten haben die Kinder ein Bild zu Palmsonntag gemalt. Zum Ende des Hochamts sind alle Kinder mit ihren Palmstöcken und Bildern in die Kirche eingezogen und haben sich um den Altar versammelt. Nachdem Pfarrer Höne den Schlusssegen gesprochen, hatte sind alle Kinder mir ihren Eltern nach Hause gegangen.