Malen mit Aquarellfarben

Im November 2017 wurde es wieder bunt im Familienzentrum St. Laurentius Neuenkirchen. Gemeinsam haben Kinder und Eltern mit Kursleiterin Teresa Weßling mit Aquarellfarben experimentiert.

Die Geschichte "Die Königin der Farben" wurde den Teilnehmenden bei einer Partnermassage nahe gebracht. Die Königin regiert über die Grundfarben "blau-rot-gelb". Mit diesen drei Grundfarben durften die Kinder und Eltern experimentieren, mischen, mit Pinsel u. Schwämmchen. Die Kinder erkannten schnell, dass es nur diese Farben benötigt, um einen Regenbogen zu malen.

Während einige Kinder und Eltern tolle bunte Bilder malten und der Kreativität freien Lauf ließen, haben andere an einem Gemeinschaftsbild gemalt. Jeder hatte dazu ein Puzzelteil bekommen. "Ich glaube das wird die Königin der Farben", vermuteten einige Kinder. Am Ende staunten alle, welch bunte Bilder aus nur drei Farben entstanden sind, und jeder hatte ein Teil vom großen Bild von der "Königin der Farben" beigetragen. Das Bild hat in der Halle einen schönen Platz gefunden und die Kinder können sich dabei an den bunten Vormittag erinnern.

DSCI0173 DSCI0177

DSCI0181   DSCI0193