Es wird wieder bunt im Familienzentrum

Malen mit Acrylfarbe

Am Samstag, den 18. März 2017 wurde es wieder bunt im Familienzentrum Neuenkirchen. Unter der Leitung von Erzieherin Teresa Weßling, selbst künstlerisch aktiv, kamen 10 Kinder am Vormittag mit einem Elternteil in den Kindergarten, um dort ein Acrylbild zu malen.

Nach einer kleinen "Rückenmalmassage" ging es dann ans Werk. Die Kinder und Eltern gestalteten ihr Bild mit einem Motiv ihrer Wahl. Erst wurde eine Vorzeichnung gefertigt, dann wurde es auf die Leinwand übertragen und schließlich an einer Staffelei gemalt. Es wurden fleißig Farben gemischt und aufgetragen, bis die Kunstwerke vollendet waren. So entstanden u. a. Pferdebilder, eine Rakete, ein Schiffbild und ein Haus mit Regenbogen.

Nach getaner Arbeit waren alle stolz über ihre geschaffenen Werke, die zu Hause einen schönen Platz finden werden. Ein Junge freute sich über sein Bild: "Jetzt strahlt der Regenbogen immer bei meinem Haus!"

DSC 0005 DSC 0008

DSC 0022 DSC 0027