Vorlesenachmittag im Familienzentrum

Anfang Februar trafen sich einige Kinder mit ihren Großeltern im Snoezelenraum des Familientrums St. Laurentius Neuenkirchen.

Der Nachmittag begann mit der Geschichte "Was macht das Schwein in der Stadt" die Gisela Volk, Leiterin der kath. Bücherei in Neuenkirchen, den interessierten Kindern und Großeltern vorlas. Nach dieser tollen Geschichte konnten sich die Kinder und ihre Omas und Opas bei Kuchen, Plätzchen, Saft und Kaffee stärken.

Im Anschluss daran machte es sich jedes Kind mit seiner Oma bzw. seinem Opa in einer ruhigen Ecke gemütlich und jedes Kind bekam noch eine schöne Geschichte vorgelesen.

Diese schöne Aktion vom Familienzentrum für Kinder und Großeltern wird sicherlich nochmal wiederholt.